www.feuerwehr-alsheim.de

Anschaffungen die durch den Förderverein ermöglicht werden konnten

 

Auf den folgenden Bildern sind die durch den Verein zur Förderung des Brandschutzes der Ortsfeuerwehr Alsheim e.V. ermöglichten Ausstattungen (Schutzkleidung, Sonderausrüstung, Renovierung im Gerätehaus, Anhänger sowie Umbauten von Fahrzeugen).

 


 

Anschaffungen 2021

Neuer Werkzeugwagen für die Gerätewarte

 

Dank einer großzügigen Spende der im Ort ansässigen Familie Ambos, konnte der Förderverein in den vergangenen Wochen einen komplett ausgestatten Werkzeugwagen der Marke Scheppach anschaffen und an unsere Gerätewarte übergeben.

Wir bedanken uns hierfür recht herzlich !

[SR]

 

 


Übergabe von technischem Equipment nach großzügiger Spendenaktion

 

Gestern Abend konnten die beiden Vorsitzenden des Fördervereins der FF Alsheim Udo Weber und Jan Rieger der Wehrführung noch ein wichtiges Ausrüstungsteil für die technische Hilfeleistung übergeben. Das Abstützsystem StabFast der Firma @weberrescue soll umgekippte Fahrzeuge für die Personenrettung, schneller und effizienter stabilisieren bzw. sichern. 
 
Diese Anschaffung im Wert von 2000,00 € war nur durch eine grandiose Spendenaktion folgender Firmen und Banken möglich:
 
▪︎Autohaus Jörg Grammel
▪︎EDEKA Röß
▪︎Bauzentrum Handrich
▪︎Wasserversorung WVR
▪︎Sparkasse Alzey-Worms-Ried
▪︎VR Bank Alsheim.
 
Wir möchten uns hiermit bei allen Spendern ganz herzlich bedanken, denn ohne sie wäre das in diesen schweren Zeiten vom Verein nicht alleine zu stämmen gewesen.
Nochmals vielen Dank für ihre Unterstützung.

 

 

 


 

Anschaffungen 2020

Trotz Covid-19 Pandemie konnte am 28.11.2020 durch die Unterstützung des Fördervereines eine Wärmebildkamera angeschafft und übergeben werden.

 

 

 

 


 

Anschaffungen 2019

Auch 2019 konnten wieder einige Anschaffungen durch den Verein zur Förderung des Brandschutzes e.V. getätigt werden.

Nachfolgend eine kleine Auflistung:

  • 2x Falt Pavillion
  • Handschuhe Techn. Hilfe
  • Überwachungskamera
  • Türöffnungswerkzeug
  • 2x Absturzsicherung
  • 4x gebrauchte Totmannwarner
  • Nebelmaschine

Ausserdem konnten mit der finanziellen Unterstützung anstehende Handwerkerkosten (Restaurationsarbeiten an Möbel) beglichen werden.

 


 


 

Anschaffungen in den letzten Jahren

 


 

 


 

 

 

 


 


 

 

 

 


 

 


 

 


 

 

 

 

 


 


 


 


 

Freiwillige Feuerwehr Alsheim  |  062496333