www.feuerwehr-alsheim.de

Ausbildung 2017

 

_____________________________________________________________

Übung 23.3.17


Am 23 März hatte BM Ralf Bernstorf eine TH Übung neben des LIDL Marktes ausgeführt. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall bei dem ein PKW auf der Beifahrerseite zum liegen gekommen ist. Zwei Personen waren eingeklemmt. Der Fahrer musste nach oben durch die Tür gerettet werden. Der Beifahrer wurde durch das Abtrennen des Daches aus dem Auto befreit. Mit beteiligt waren die Kameraden aus Mettenheim.

 

 

 

 

____________________________________________________________

 

Eisrettung 26.01.2017

 

Erste praktische Übung für 2017 !

Auch die kalten Temperaturen haben etwas gutes. Zumindest wenn man das Thema "Eisrettung" einmal praktisch üben will.

Die Kameraden aus Gimbsheim hatten uns wieder zu einer Gemeinschaftsübung eingeladen. Angenommen wurde, das eine Person in einen Weiher eingebrochene Person war, die natürlich schnellstens gerettet werden musste.

 

Vor der eigentlichen Übung gab es nochmal ein kleines "Briefing", bei dem WF der Einheit Gimbsheim Stefan Ritter nochmal ein paar Details der Eisrettung erläuterte.

 

Wir bedanken uns für die Planung sowie Ausrichtung der Übung bei den Kameraden aus Gimbsheim.

 

 Bilder unter > Eisrettung 2017 <

Freiwillige Feuerwehr Alsheim  |  062496333