www.feuerwehr-alsheim.de

 

  MTW

Mannschaftstransportwagen Funkrufname:

Florian Alsheim19


 

1990 außer Dienst gestellt !


Fahrgestell:                Ford  Transit

Baujahr:                     1958

Motor/ Leistung:        3 Zylinder Benzin-Motor mit 65 PS

Besatzung:                1/6

Eigentümer:               Verbandsgemeinde Eich

 


 

 

Beladung des Fahrzeuges

Dieses Fahrzeug diente als Mannschaftstransportwagen. Zur Beladung zählten u.a. Absperrmaterial, Einsatzhelme, Feuerlöscher, Schlauchbrücken,12 V Suchscheinwerfer, Handlampen, Verkehrsleitkegel; Mit dem Dachlautsprecher konnte man Durchsagen für die Bevölkerung tätigen. Das Fahrzeug war auch das Zugfahrzeug von unserem Lichtgeräteanhänger oder auch des Schlauchanhänger. 1989 wurde das Fahrzeug wegen technischen Mängeln außer Dienst genommen.

Freiwillige Feuerwehr Alsheim  |  062496333