Home
Mitgliederwerbung
Aktuelles
Bildershow
Aktivitäten
Über uns
Ausbildung/Übungen
Einsätze FF Alsheim
Einsatzbilderarchiv
Gerätehaus
Umbau Gerätehaus
Fahrzeughalle
Werkstatt
Schulungsraum
Sanitärräume
Umkleide Herren
Umleide Damen
Sitzungsraum / Büro
Fahrzeuge
Ausrüstung
Dienst-Übungsplan
Bürgerinformation
Notfallnummern
Interessante Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Forum

Sanitärräume (Toiletten)


Die Sanitärräume befinden sich ebenfalls im Anbau. Herren- und Damentoiletten sind getrennt voneinander angeordnet. Es gibt zwar nur eine Tür von der Fahrzeughalle in die Sanitärräume, trotzallem sind es eigentlich 2 voneinander getrennte Räume. Die Toilettenanlagen wurden von  2004-2005 in Eigenleistung komplett saniert, da die alten Toiletten nicht mehr zeitgemäß waren und sich auch keine Heizung in den Räumen befand. Elektroleitungen, Wasserleitungen, Heizungsleitungen sowie alle Abwasserleitungen wurden komplett erneuert bzw. neu installiert. Unser Schreiner fertigte die Kabinen und Trennwände komplett selbst an. Vom Mauern über Verputzerarbeiten bis zum Fliesen legen und  der Endmontage war alles in Händen von Ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen. Die VG Eich bezuschusste das Projekt finanziell und der Förderverein der Feuerwehr Alsheim steuerte den Rest zur Finanzierung des Projektes bei. Im Rahmen der Sanierung 2017 wurde der Fliesenboden mit einem Industrieboden überzogen.


 

 

 

2 Toilettenkabinen (Herrentoilette)

 

 

 Ebenfalls musste an die Jugendfeuerwehr gedacht werden und 1 Urinalbecken niedriger installiert werden. Hier das Handwaschbecken und die 2 Urinalbecken in der Herrentoilette.

 

 

In der Damentoilette sind ebenfalls 2 Kabinen und ein Handwaschbecken installiert.

Freiwillige Feuerwehr Alsheim  |  062496333